DJ Maurice

  Ich, Maurice Franke, bin der DJ bei BarnyMedia.

Schon in der Schulzeit habe ich mich mit Musik bzw. mit Audiotechnik beschäftigt. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich glaube so ab der 8. Klasse habe ich mit Schuldisco begonnen, die immer einmal im Monat stattfanden.

Es begann in kleinem Rahmen so mit 20 Personen und einer normalen Wohnzimmeranlage.

Das hat sich dann gesteigert, bis in Klasse 10 Discos im Rahmen der SV statt fanden.

Dieses dann nicht mehr nur mit einem Kassettendeck und sonstigen Behelfsmitteln sondern schon richtig mit Mischpult, Plattenspieler und ich glaube auch schon mit dem CD-Player. (Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, es war einer der ersten CD-Player, ein Akai, der heute immer noch lebt.)

Anfang der 90iger wurde das DJ- Dasein - bedingt durch meine Ausbildung - ein bisschen reduziert.

Mitte 94 erwähnte ich auf einer Party gegenüber Arbeitskollegen, dass ich in Schulzeiten semiprofessionell als DJ Musik gemacht hatte, und schon lebte die Sache wieder auf!

Aber es fing eigentlich wieder klein an: Die Geräte, die man auch zu Hause nutzt, wurden in Decken gewickelt, ins Auto geladen und auf der Party auf zusammengestellte Tische verfrachtet. Irgendwie wurde dabei immer versucht, sie vor den ausgelassen feiernden Gästen und vor dem Duschen mit den üblichen Getränken zu bewahren.

Mit der Zeit wurden es immer mehr Feten: 30ste, 40ste, bis zu 70ste Geburtstage, Betriebsfeste, auch Hochzeiten und Kombi-Partys mit einer Band - eben alles was es zu feiern gibt. Mit diesem Zuwachs vergrößerte sich auch die Anlage; nun sind alle Geräte im einheitlichen 19'' Format und in einen festen Stand eingebaut. So bleiben die Geräte, die man zu Hause nutzt, verschont.

Mittlerweile bin ich in der Lage bis zu 500 Personen zu beschallen, aber auch größere Feiern sind durch einen mögliche Erweiterung des Systems kein Problem. Die Musik kommt jetzt meist vom PC, aber auch noch von CD & MD. Der Einsatz des PCs ermöglicht mir wesentlich kürzere Aufbauzeiten und bringt zudem eine große Gewichtsreduktion mit sich, denn so an die 1300 CDs (die sonst immer dabei waren) haben schon ein beachtliches Gewicht. Auch die Erfüllung von Titel-Wünschen ist durch den PC schneller und bequemer geworden.

Nach wie vor können bei besonderen Anlässen, z.B. Einspielungen zu Aufführungen oder Karaoke Einlagen, auch MCs oder auf Wunsch LPs abgespielt werden.

Das Repertoire reicht von Abba bis ZZ Top, von André Rieu bis Westernhagen und von Bravo Hits bis zu The Dome. Eine Angebotsübersicht mit einer ersten Preisinformation finden Sie unter Dienstleistungen.

Ich denke da ist für jeden etwas dabei.

DJ@barnymedia.de 



Unsere DJ-Dienstleistung im Überblick


- DJ
- Live-Mix von Bands
- Schüleraufführungen und Abikonzerte
- Mitschneiden von Chor- und Band-Auftritten
- Recording mit anschließender CD-Produktion
- Vermietung von Equipment

Darüber hinaus sind wir offen für neue Aufgaben und Herausforderungen, die Sie uns stellen.
 

Aktion

Gestaltung einer privaten Veranstaltung für den Zeitraum von 19:00 bis 02:00 Uhr durch unseren DJ.

- incl. Fahrtkosten bis 30 km Umkreis

- incl. Auf- und Abbau 300 €

- incl. kleiner Lichtanlage
 

Der vorläufige Endbetrag ist ein Pauschalpreis für den Zeitraum vom Aufbau der Anlage bis 02:00 Uhr.

Jede weitere Stunde wird mit 30,00 € berechnet.

 

Unser Platzbedarf für diese Grundkonfiguration beträgt (3 x 2) Meter, es sollte
ein eigener Stromkreis zur Verfügung stehen (230 V, 16 A).
 

Die Aufbauzeit liegt bei guten Bedingungen bei ca. 40 Min. (Kein Treppenhaus oder lange Wege um viele Ecken)

Grundsätzlich haben wir immer ein Funkmikro für eventuelle Durchsagen,
Spiele usw. dabei. Ein externer Anschluss (AUX) für z.B. Präsentationen (Laptop) steht ebenso bereit.


Die Anlage ist erweiterbar:

Nebel, Stroboskop und Scanner sind natürlich optional hinzufügbar. Dann sollte Drehstrom (16/32 A) zu Verfügung stehen.